Beauty-Aligner

Die Zahnspange für Erwachsene

Vorteile der durchsichtigen Zahnschiene
Der wahrscheinlich größte Vorteil ist, dass sie beim Tragen kaum auffallen. Man kann damit seinem Alltag ganz normal nachgehen. Auch das Sprechen ist mit diesen transparenten Kunststoffschienen kein Problem. Und wenn doch mal ein wichtiger Termin ansteht, bei dem man sich ganz sicher sein möchte, dass niemand etwas von der Zahnkorrektur merkt, kann man die Schiene einfach herausnehmen.

Die Zahnschiene wird auch zum Essen und Trinken herausgenommen. Dadurch läuft man nicht Gefahr, dass sich Speisereste in der Spange verfangen, wie es bei Brackets der Fall wäre. Nach dem Essen wird die Schiene dann einfach mit etwas Spülmittel und einer weichen Zahnbürste gereinigt und schon ist sie wieder einsatzbereit. Die Tragedauer variiert je nach Grad der Fehlstellung zwischen 3 bis 6 Monaten.